SSV Reutlingen 05 startet Dauerkartenverkauf für Saison 2022/23. Diginights aus Heilbronn neuer Dienstleister.

Als Covid-19 in Europa ausgebrochen ist, musste es auch bei unserem SSV schnell gehen. Der SSV benötigte für die Heimspiele ein bis dato nicht vorhandenes Ticketsystem, welches sowohl einen Online-Vorverkauf, als auch den herkömmlichen Tageskartenverkauf ermöglicht. Gleichzeitig konnten wir die gesetzlichen Hygieneauflagen für Sportveranstaltungen erfüllen.

Die Vorzüge eines Ticketsystems liegen für uns auf der Hand. Wir entlasten unser ehrenamtliches Personal und jeder Fan kann frei wählen, ob er sich an der Tageskasse anstellen möchte oder gemütlich mit seinem Onlineticket direkt ins Stadion geht. Wir sehen selbstverständlich auch die kritische Auseinandersetzung mit der Datenabgabe beim Kauf von Onlinekarten. Daher ist es uns wichtig, jedem Zuschauer die Entscheidung selbst zu überlassen.

Uns ist durchaus bewusst, dass in den vergangenen beiden Spielzeiten der Kartenvorverkauf nicht reibungslos verlief. Daher haben wir die Prozesse genau analysiert und versucht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. In diesem Zuge haben wir uns auch für einen neuen Ticketdienstleister entschieden.

Diginights neuer Ticketdienstleister

Ab sofort läuft unser Ticketverkauf über Diginights. Der lokale Anbieter aus Heilbronn konnte uns mit seinem System überzeugen. Der Kundenservice ist für uns persönlich schnell erreichbar, wenn es akute Anforderungen gibt oder es Probleme zu lösen gilt. Dies war für uns – nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit – ein besonderes Anliegen. Die flexible und anwendungsfreundliche Nutzeroberfläche für Ticketkäufer und Verein hat letztlich den Ausschlag gegeben.

Dauerkartenverkauf gestartet

Nach wochenlangen Vorbereitungen starten wir den Dauerkartenverkauf. Unter tickets.ssvreutlingen05.de könnt ihr euch ab sofort euren Wunschsitzplatz oder eure Stehplatz-Dauerkarte sichern. Tageskarten für alle Heimspiele an der Kreuzeiche werden demnächst ebenfalls im Shop erhältlich sein.

Wichtige Info: Die Dauerkarte wird euch per Mail direkt versendet. Im Nachgang wird euch eure personalisierte SSV-Saisonkarte postalisch zugestellt.

Hilfe benötigt?

Wenn ihr Fragen habt oder es Probleme gibt, dann wendet euch einfach an tickets@ssv-reutlingen.de.