Das zweite SSV-Sponsorenevent der Saison war nicht nur kulinarisch, sondern auch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Die Ausführungen des Management-Teams beim SSV veranlassten einige Partner dazu, ihre Engagements spontan zu erhöhen und zu verlängern.

Beim ersten Sponsorentreffen der Saison am 27.10.2023 in kleiner Runde im Wanderheim Rossberg entwickelte sich eine so anregende und spannende Diskussion unter den Gästen, dass die Gastgeber Sebastian Keinath und Richard Lottholz eine zweite Runde initiierten. Hierzu luden die beiden SSV-Fans am 30.11.23 erneut Partner, Sponsoren und Interessierte zu einem Entenessen mit Drei-Gänge-Menü auf den Rossberg ein. Zu diesem Event meldeten sich knapp 40 Unternehmen mit rund 70 Gästen an.

Glühwein-Empfang und festliches Menü

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Glühwein-Empfang unter winterlichem Himmel, während leichter Schneefall die Atmosphäre verzauberte. Die Gäste konnten sich bei dieser Gelegenheit aufwärmen und wurden anschließend zu einem winterlichen Drei-Gänge-Menü eingeladen. Dieses bestand aus einer delikaten Kürbissuppe, gefolgt von einem saftigen Entenbraten mit Rotkohl und Klößen, und wurde mit heißen Schokoküchlein abgerundet – ein kulinarisches Highlight, das vom Wanderheim Rosberg zubereitet wurde.

Informative Präsentationen und Diskussionen

Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Mario Kolb, führte Vorstand Joe Jebio in den Abend ein. Sponsorengleiter Andreas Will präsentierte anschließend detailliert die aktuelle Organisationsstruktur und die Aufgabenbereiche des SSV Reutlingen. Es wurden wichtige finanzielle Entwicklungen erläutert, wie die Reduzierung der Verbindlichkeiten von 158.000 Euro im Jahr 2020 auf nun mehr 80.000 Euro. Darüber hinaus wurden die Budgets für den Oberliga-Kader und Vergleiche mit anderen Vereinen der Oberliga erörtert, um die langfristigen Ambitionen des Vereins zu verdeutlichen.

Sportvorstand Christian Grießer berichtete anschließend über die aktuelle sportliche Situation. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch die SSV-Spieler Kevin Founes und Luca Plattenhardt. Eine ausführliche und spannende Fragerunde gab den Partnern und Sponsoren die Möglichkeit, Fragen zu verschiedenen Themen zu stellen – von sportlichen Aspekten bis hin zu finanziellen und organisatorischen Fragen (die Präsentation zum Abend kann hier abgerufen werden).

Positives Feedback und Engagement der Partner

Das Feedback der anwesenden Gäste war durchweg positiv. Viele zeigten sich beeindruckt von den Fortschritten des Vereins und signalisierten ihre Bereitschaft, den SSV Reutlingen in Zukunft stärker zu unterstützen. Als direktes Ergebnis des Treffens erklärten sich einige Partner und Sponsoren spontan bereit, ihr Engagement zu erhöhen oder zu verlängern. Zudem konnten direkt vor Ort einige bedeutende Vermarktungserfolge erzielt werden, die in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Fazit

Das Sponsorentreffen im Wanderheim Rosberg war ein kurzweiliger, spannender und lustiger Abend mit tollen Gesprächen, der auch aus wirtschaftlicher Sicht ein voller Erfolg für unseren SSV war. Es stärkte nicht nur die Bindungen zwischen dem SSV Reutlingen und seinen Partnern, sondern legte auch den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft. Mit der Unterstützung seiner engagierten Partner und Sponsoren scheint der SSV Reutlingen gut aufgestellt zu sein, um sich perspektivisch im oberen Tabellendrittel der Oberliga Baden-Württemberg zu etablieren. Zunächst gilt es aber, sich in der laufenden Saison sportlich zu stabilisieren und auch auf dem Rasen hart für den Erfolg zu arbeiten.