SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

U17 verliert gegen den SV Zimmern

Bei windigem Wetter und kalten Temperaturen gastierte die U17 des SSV beim punktgleichen Tabellenführer aus Zimmern. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und dem Sieg im Hinspiel wollten die Gäste noch einmal die drei Punkte gegen den SV Zimmern holen.

In der ersten Halbzeit schaffte es die U17 nicht sich 100 % Torchancen heraus zu
spielen, die Gastgeber zeigten ein schnelles Umschaltspiel und kamen so auch vor
das Tor der Reutlinger. Nach Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel von
beiden Mannschaften fahriger und weniger strukturiert. So ging es mit einem 0:0
in die zweite Halbzeit.

 



Diese begann mit einem anderen Auftreten der Reutlinger, die in den ersten 15
Minuten der zweiten Halbzeit mehrmals gefährliche vor das gegnerische Tor kam.
In dieser Druckphase mussten die Reutlinger nach einem Freistoß den 1:0
Rückstand hinnehmen, zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten weiter nach
vorne. Zimmern stellte sich nun eher defensiv auf, lauerte auf Konter und konnte
nach einer hektischen Endphase als Sieger vom Platz gehen.

 



Die Reutlinger müssen im nächsten Heimspiel gegen den TSV Blaustein die 3
Punkte holen um an den SV Zimmern dran zu bleiben.