SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

U13 beim Kauffeldt & Hauser Cup 2016 und im WFV-Pokal erfolgreich!

Beim gemeinsam mit dem TSV Sondelfingen organisierten Kauffeldt & Hauser-Cup in der Reutlinger Storlachhalle waren eine Auswahl der besten Jugendteams aus Deutschland und der Schweiz zu Gast in Reutlingen! Das Teilnehmerfeld war mit 8 Bundesliga-Nachwuchsteams sowie weiteren Teams von Nachwuchsleistungszentren bestens bestückt!

In der Vorrunde fanden sich unsere Jungs von Beginn an sehr gut zurecht und erspielten sich mit 4 Siegen verdient den Gruppensieg. Auch in der Zwischenrunde konnte mit 2 Siegen schon vor dem abschließenden Spiel der Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht werden.  Dort musste in einem intensiven Spiel gegen den späteren Turniersieger St. Gallen -in dem keine Tore fielen- die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Leider hatten wir hier mit 3-4 das Nachsehen.In den kleinen Finalspielen setze es zunächst gegen den FSV Frankfurt eine 0-1 Niederlage. Im Spiel um Platz 7 revanchierte sich Schalke 04 -deren Jungs übrigens unsere Gastkinder waren- für die Vorrundenniederlage.Mit dem 8. Platz und drei eindrucksvollen Siegen gegen Bundesliganachwuchsteams konnte untermauert werden, dass der Jahrgang 2003 des SSV Reutlingen hervorragend aufgestellt ist. Zudem wurde unser Spieler Lukas Laupheimer zum besten Spieler des Turniers gewählt, hierzu herzlichen Glückwunsch!

 

 

Die gute Leistung ist umso mehr bemerkenswert, da am Sonntag noch ein weiteres Team der U13 des SSV bei der Vorrunde um den WFV-Pokal in Eningen u.A. den Einzug in die Zwischenrunde geschafft hat!

 

 

Die Ergebnisse des SSV beim Kauffeldt & Hauser-Cup im Überblick:


Vorrunde: SSV - Freiburger FC 3-0, SSV - TG Gönningen 7-0, SSV - Schalke 04 2-1 und SSV - FC Augsburg 2-0

 

Zwischenrunde:  SSV - Hannover 4-2, SSV – TSV Wendlingen 1-0, SSV – FSV Frankfurt 0-1Viertelfinale: SSV – FC St. Gallen 0-0, 3-4 n.E.

 

Kleines Halbfinale: SSV – FSV Frankfurt 0-1Spiel um Platz 7: SSV – Schalke 04 0-3 

 

Die vorderen Platzierungen beim Kauffeldt & Hauser-Cup im Überblick: 

10. FC Bayern München

9. VfB Stuttgart

8. SSV Reutlingen

7. Schalke 04

6. FSV Frankfurt

5. TSV 1860 München

4. FC Augsburg

3. FSV Mainz 05

2. Borussia Mönchengladbach

1. FC St. Gallen