SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

SSV trifft auf Freiberg

Keine Zeit zu verschnaufen. Am Mittwoch Abend kommt mit der SGV Freiberg der nächste starke Gegner nach Reutlingen und ist zu Gast an der Kreuzeiche. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Nach drei Niederlagen in Serie kommt erneut ein hartes Spiel auf unsere Jungs zu. Mit der SGV Freiberg kommt eine der stärksten Oberliga-Mannschaften der letzten beiden Jahre ins Kreuzeichestadion. Es gilt nun, wieder ein positives Zeichen zu setzen und mit einem Dreier Energie für die kommenden, schweren Wochen zu tanken. Freiberg ist mit 8 Punkten aus den ersten 5 Spielen gestartet, was weit unter den Erwartungen lag, wollte man doch die Tabellenspitze laut eigenen Aussagen wieder im Blick haben. Die letzten beiden Partien konnten ebenfalls nicht gewonnen werden. Gegen Germania Friedrichstal konnte die Elf von Marijo Maric erst in der 83. Minute den Ausgleich erzielen, gegen Ulm spielte die Mannschaft dann um einiges besser und hätte definitiv ein besseres Ergebnis als das 2:2 erzielen können.

 

 

Das Spiel verspricht auf alle Fälle wieder eine hochinteressante Partie zu werden. Der letzte Sieg in der Oberliga gegen Freiberg konnte am 6.10.2012 gefeiert werden. Unvergessen ist jedoch das Halbfinale im WFV-Pokal in der letzten Saison, als man in Freiberg mit dem 3:2 Auswärtssieg den Einzug ins Finale schaffen konnte. 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer am späten Mittwoch Abend den Weg ins Kreuzeichestadion finden um unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.