SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Sieg im WFV-Pokal gegen Holzhausen

Durch einen souveränen 7:0 Erfolg ziehen unsere Kreuzeichekicker in die 3. Runde des WFV-Pokal ein, wo es nun zum Derby gegen die erste Mannschaft der Stuttgarter Kickers kommt.

Nach einem vorsichtigen Beginn, bei dem der FC Holzhausen wie erwartet tief in der eigenen Hälfte stand und versuchte so lange wie möglich die null hinten zu halten, kam das Team von Georgi Donkov nach dem 1:0 durch Marc Golinski in der 10. Minute ins Rollen und spielte einen nie gefährdeten 7:0 Sieg heraus. Schon vor der Pause schaffte man es die Führung durch Andreas Maier (26. Minute) und Tom Schiffel (43. Minute) auf 3:0 auszubauen.

 

 

Nach der Pause merkte man Holzhausen die schwindenden Kräfte an und unsere Jungs spielten sich vor ca 600 Zuschauern nun Chance um Chance heraus. Die Neuzugänge Francis Ubabuike (51. Minute) und der eingewechselte Ante Galic mit einem Doppelpack (66./69. Minute) erhöhten schnell auf 6:0, ehe Andreas Maier mit seinem 2. Tor in der 84. Minute für den 7.0 Endstand sorgte.

 

Bildergalerie zum Spiel gibt es hier:

 

Nun kommt es in der 3. Runde des WFV-Pokal zu einem weiteren Highlight in dieser Saison, denn dort wartet mit der 3. Liga Mannschaft der Stuttgarter Kickers ein echter Hochkaräter auf unsere Jungs.

Wann genau das Spiel statt finden wird ist aktuell noch nicht abzusehen, wir werden euch hier und auf unserer Facebook-Seite auf dem laufenden halten.