SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

5 Spiele bis Europa

Spiel des Jahres an der Kreuzeiche! Zum zweiten! Um 20:30 Uhr steigt das Duell mit dem Zweitligateam aus Braunschweig.

Wer hätte vor der Runde gedacht, dass unsere Jungs in dieser Saison gleich zweimal die Chance bekommen sich in der großen deutschen Fußballwelt zu zeigen und um den Einzug ins Achtelfinale des DFB Pokals zu kämpfen. Wenn man in den letzten Tagen die Internetseiten der Sportmagazine öffnet, liest man immer wieder vom Wunder von Reutlingen, der kleine Fünftligist kegelte sensationell in der ersten Runde den großen Karlsruher SC aus dem DFB-Pokal und ist somit der einzige verbliebene Oberligist in der 2. Runde. Dazu stellt der SSV mit Giuseppe Ricciardi mit 3 Treffern einen der Toptorschützen der ersten Runde, Anthony Modeste (1. FC Köln) und Simon Terodde (VFL Bochum) konnten ebenfalls 3 Tore erzielen. Lediglich Nils Peterson vom SC Freiburg hat mit 4 Treffern ein Tor mehr auf dem Konto. 3 mal gab es das Duell zwischen dem SSV und Eintracht Braunschweig bereits, mit einer positiven Bilanz für unsere Mannschaft. In der 2. Bundesliga konnten beide Teams je einmal gewinnen und im DFB Pokal konnte man am 30.08.2002, damals in der ersten Runde das Duell mit 2:1 für sich entscheiden und in die nächste Runde einziehen.

 

 

Schiedsrichter der Partie ist René Rohde, assistieren werden ihm Lasse Koslowski und Lothar Ostheimer an den Seitenlinien. Vierter Offizieller der Partie ist Thomas Färber.

 

 

Restkarten gibt es am Mittwoch ab 18:30 Uhr am Kassenrondell vor dem Stadion. Für Schiedsrichter gibt es die Möglichkeit am Kassenhäuschen beim Block III Karten zu kaufen. Karten für den Gästeblock (Block V) gibt es lediglich am Kassenhäuschen vor dem Gästeblock. 

 

 

Schaut vorbei und unterstützt unsere Jungs und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann im Dezember wieder im Kreuzeichestadion, um die Mannschaft beim Versuch ins Viertelfinale einzuziehen anzufeuern.