SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

U13 startet mit der Vorbereitung auf die kommende Saison 2013/2014.

Die Jungs hatten mit vielem gerechnet mit Lauftraining sogar mit Zirkeltraining. Das aber eine Schnupperstunde Zumba vor ihnen liegt, hat niemand vermutet. Als die Trainer das Geheimnis lüfteten, war die Überraschung groß „ und das Gelächter noch größer“ meinte das Trainergespann Ralf Hengstler und Holger Stütz der U13.

Ralf Hengstler hat den Kontakt zur ADTV Tanzschule dance+music hergestellt, daher war er nicht ganz unschuldig das die Jungs hüpften, in die Hände klatschten und Ihre Hüften schwangen. Er hatte die Idee zu dem Konditionstraining der etwas anderen Art.
Zumba verspricht Fitness, Spaß, Lebensfreude zugleich. Synchrone Bewegungen sind da nicht alles. Die Jungs verfolgten genau was der Trainer Fabrizio Laraia vormachte Drehungen, Ausfallschritte, Kniebeugen und das nicht in Zeitlupe.
Manch ein Kicker mag in dem Moment ein Fußballspiel für das reinste Kinderspiel ansehen.
„Die SSV-Jungs hatten einen riesen Spaß“
 
Bericht: Ralf Hengstler