SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Tabellenführer zu Gast an der Kreuzeiche

Am Mittwoch, 24.04.2013 gastiert mit der SpVgg Neckarelz in einem weiteren Nachholspiel der aktuelle Tabellenführer an der Kreuzeiche. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Für den heutigen Gegner ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge. Nach einem Nachholspiel gegen Spielberg (3:0) und beim KSC II (1:0) möchte der zweimalige DfB-Pokal-Teilnehmer sicher auch beim SSV drei Punkte entführen, um die Tabellenführung zu festigen. Die Nordbadener haben derzeit einen Lauf. Von den letzten 10 Spielen gewann man 9. Lediglich beim Heimspiel gegen Villingen musste sich die Truppe von Peter Hogen mit 1:2 geschlagen geben.

 

Ganz anders beim SSV. Aus den letzten drei Spielen konnte man keinen Punkt holen. Dabei war der SSV nicht schlecht, aber es fehlte das letzte Quäntchen oder wie am vergangenen Freitag auch das Glück. Personell muss man sehen, ob Golinski und Rill wieder einsatzfähig sein werden. Sicherlich nicht im Kader ist Marcus Meyer, der vor Kurzem wegen eines Mittelhandbruchs operiert wurde.

 

Es ist das 6. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Das Hinspiel im Elzstadion endete 1:2 aus Sicht der Reutlinger. An der Kreuzeiche verlor der SSV noch nie. Allerdings war dies bis vor Kurzem auch gegen Nöttigen so. Hoffen wir, dass die Serie gegen die SpVgg hält. Murat Isik wird die richtigen Worte finden, um die Mannschaft optimal auf das Spiel einzustellen.

 

Zudem findet um 17:30 Uhr auf dem Nebenplatz das Halbfinale des wfv-Pokals zwischen unserer U19 und dem VfB Stuttgart statt (s. separaten Bericht). Auch unsere A-Jugend freut sich auf Ihre Unterstützung. Der SSV bietet allen Fans, die das A-Jugend-Spiel besuchen einen vergünstigten Eintritt für das Spiel der ersten Mannschaft an. Die Tribünenkarte (ausgenommen Mittelblock) gibt es gegen Nachweis für 5 EUR (mb).