SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Neuverpflichtungen beim SSV Reutlingen

Für die kommende Spielzeit laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. So wurden drei neue Spieler unter Vertrag genommen.

Vom Drittligisten Wehen-Wiesbaden wechselt der gebürtige Reutlinger Sven Schimmel an die Kreuzeiche. Der 23-jährige rechte Verteidiger wird die Abwehr verstärken. Auf dieser Position musste, auch nach dem Weggang von Marcus Meyer nach Walldorf gehandelt werden.

 

Aus der eigenen A-Jugend heraus wurde der 17-jährige Tom Schiffel mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.

 

Wie die Südwestpresse meldet, wechselt auch Tomislav Ivezic, der bisherige Kapitän des SV Göppingen an die Kreuzeiche. Er setzte seine Unterschrift unter einen Zweijahres-Vertrag beim SSV. "Große Tradition, mit Murat Isik ein ehrgeiziger Trainer, tolles Stadion, gute Trainingsbedingungen, es ist von der Struktur her eine ganz andere Welt, alles sehr professionell", mit diesen Worten blickt Ivezic mit Zufriedenheit auf seinen künftigen Arbeitgeber. Die Vorfreude auf die Herausforderung ist bei dem 23-jährigen spürbar. Die Ziele an der Kreuzeiche laut Ivezic: "So ein Verein sollte auf Dauer nicht in der Oberliga spielen." (mb)