SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Letztes Spiel gegen den Bahlinger SC

Am morgigen Donnerstag, 23.05.2013 empfängt der SSV Reutlingen im heimischen Stadion den Bahlinger SC. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.

Das Spiel hätte eigentlich am kommenden Samstag stattfinden sollen. Nachdem der VfB jedoch noch einen Testspielgegner als Vorbereitung auf das DfB-Pokalfinale gesucht hat und in der OL BW bereits alle Entscheidungen gefallen sind, stand einer Verlegung nichts im Wege.

 

Die Mannschaft vom Kaiserstuhl ist derzeit mit 50 Punkten auf Rang 6 und wird diesen auch behalten. Der SSV wird sich je nach Ausgang der Spiele in der Endabrechnung zwischen Platz 7 und 11 wiederfinden. Es geht also mal wieder um die "goldene Ananas". Die Mannschaften können befreit aufspielen. Meist verspricht dies ein flottes Spiel mit vielen Toren.

 

Die Bahlinger, nach dem ersten Spieltag Tabellenführer, spielten in den letzten Partien wie das aktuelle Maiwetter - sehr wechselhaft. Neben Siegen gegen Spielberg (7:0) und Bissingen (8:1) gab es Niederlagen gegen Grunbach (1:5) und den VfR Mannheim (0:1). Wenn man auf die Tordifferenz schaut sieht man ähnlich wie beim SSV, vorne hui (67 Treffer), hinten pfui (56 Gegentore).

 

Das morgige Spiel ist das zehnte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Bisher konnte der SSV nur an der Kreuzeiche gegen den BSC gewinnen. Die letzten beiden Heimspiele des SSV gegen die Bahlinger endeten jeweils knapp mit 1:0. Auswärts war für die 05er am Kaiserstuhl nie etwas zu holen. Fünf Anläufe, fünf Niederlagen, so auch in der Hinrunde, als man mit 0:2 die Segel streichen musste. Hoffen wir auf ein versöhnliches Ende der Punktspiele.

 

Am Samstag steht dann als Saisonhöhepunkt das Spiel gegen die Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart 1893 auf dem Programm. Im Anschluß an dieses Spiel wird es den bereits angekündigten Saisonabschluß mit Verabschiedung von einzelnen Spielern, Ehrung der ehrenamtlichen Helfer, Speis' und Trank, sowie Übertragung des CL-Finals auf Leinwand im Sportpark geben (mb).

 

+++ Randnotiz: Die Jahreshauptversammlung des SSV Reutlingen Fußball ist nun terminiert. Diese findet am 14.06.2013 um 19:00 Uhr im Sportpark statt. Weitere Informationen werden folgen. +++