SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Frühschoppen gegen Balingen

Der SSV Reutlingen empfängt am Sonntag, 07.04.2013 die TSG Balingen. Anpfiff im Stadion an der Kreuzeiche ist bereits um 11.00 Uhr.

Warum diese Anspielzeit werden sich Einige sicher fragen. Es handelt sich hier um ein Pilotprojekt des wfv. In der letzten Saison wurde das Spiel der SpVgg Sonnenhof gegen die Stuttgarter Kickers ebenfalls an einem Sonntag um 11.00 Uhr angepfiffen. Der Zuspruch war enorm. Nun soll diese Anstoßzeit auch in der Oberliga getestet werden. Der SSV bekam gegen die TSG Balingen den Zuschlag.

 

Mit der TSG Balingen kommt ein Verein ins Kreuzeiche-Stadion, der eine kurze Anreise hat. Somit hofft der SSV auf regen Besuch bei diesem Spiel. Helfen auch Sie, dass es bereits morgens ein Fussballfest unter der Achalm geben wird.

 

Mit der TSG kommt der aktuelle Tabellen-7. und Tabellennachbar des SSV zu Besuch. Balingen hat derzeit 35 Punkte, jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert als die Jungs von Murat Isik. Sollte der SSV auch das zweite Derby innerhalb einer Woche gewinnen, so klettert der SSV in der Tabelle weiter nach oben. Die TSG holte aus den letzten 5 Spielen 12 Punkte. Jedoch verlor man am Mittwoch beim Aufsteiger TSV Grunbach mit 3:0. Das Duell SSV gegen TSG gab es bisher fünfmal. Die Bilanz spricht eher für die Zollern. Allerdings dürfte den SSV Anhängern vor allem der Saisonabschluss im letzten Jahr im Gedächtnis geblieben sein, als der SSV in Balingen mit 7:0 gewinnen konnte.

 

Auf der Internetseite der TSG ist zu lesen "Mund abputzen - und weiter", da sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft die letzten Spiele verlor. Das klingt nach einer Kampfansage. Allerdings hat auch Murat Isik seine Mannschaft sicher optimal auf die Partie eingestellt. Bereits nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers verkündete der Reutlinger Kommandogeber, dass er gegen Balingen nachlegen wolle. Bei einer ähnlichen Leistung wie am Mittwoch sollten die drei Punkte an der Kreuzeiche bleiben. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel zu früher Stunde. Unterstützen auch Sie Ihren SSV gegen die TSG.

 

Randnotizen +++ Die zweite Mannschaft spielt direkt im Anschluß an die Partie auf dem Nebenplatz gegen Bad Urach. Auch hier freut sich der SSV auf Unterstützung durch die Fans. +++ Der SSV bietet am Sonntag beim Spiel gegen die TSG Balingen ein Familienticket an. 2 Erwachsene und 2 Kinder genießen für 20 EUR beste Sicht auf das Spiel von der Tribüne aus. +++ Der Fanshop wird am Sonntag erst nach dem Spiel geöffnet haben. Sie bekommen die gewohnten Angebote (mb).

 

Zum Stadionheft

 

 

Das Stadionheft zum Balingen-Spiel