SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Derby im Abstiegskampf

Am Mittwoch müssen unsere Oberligakicker bei der U23 des Karlsruher SC ran. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Wildparkstadion.

Nach der ganz bitteren 0:1 Niederlage gegen den Freiburger FC am letzten Spieltag hat das Team um Kapitän Giuseppe Ricciardi nicht viel Zeit den Schock zu verdauen. Bereits am Mittwoch geht es weiter und mit dem Tabellenvierten aus Karlsruhe wartet ein dicker Brocken auf unsere Jungs. Wenn man das Restprogramm der anderen Teams betrachtet, ist man schon fast zum punkten gezwungen. Bereits am Dienstag spielen mit Villingen und Freiburg zwei direkte Abstiegskandidaten gegeneinander. Sollte es einen Gewinner geben, wird dieser an unserem SSV vorbei ziehen und wir werden vor dem Spiel bereits auf einem Abstiegsplatz stehen.

 

 

Doch gegen den KSC zu punkten wird eine Mammutaufgabe. Am vergangenen Wochenende wurde der Tabellenführer Ulm mit 1:0 geschlagen.

 

 

Die U23 des KSC glänzt durch starke Mannschaftsleistungen in dieser Saison, was sich auch in der Torjägerliste niederschlägt. Mit Kai Luibrand, Kai Kleinert und Michael Reith haben gleich drei Spieler je 8 Treffer erzielen können.

 

 

Es gilt in diesen schwierigen Wochen alles zu mobilisieren, um auch nächste Saison wieder in der Oberliga mitspielen zu dürfen.