SSV Reutlingen 1905 Fußball Archiv bis September 2017

Derby an der Kreuzeiche

Am Mittwoch, 03.04.2013 empfängt der SSV Reutlingen um 19:00 Uhr die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers zum Derby in der Oberliga Baden-Württemberg.

Nach einem spielfreien Osterwochenende geht es nun Schlag auf Schlag. Nahezu im Drei-Tages-Rhythmus müssen die 05er bis Anfang Mai ihre Spiele bestreiten. Den Anfang macht das Derby gegen die "Kleinen Kickers". Die Blauen aus Degerloch stehen derzeit mit 22 Punkten auf Rang 13 der Tabelle und sind damit alles andere als gesichert. Es ist also ein harter Kampf um die Punkte zu erwarten. Schwachstelle dürfte die Hintermannschaft sein, die in dieser Runde bereits 40 Gegentreffer zuließ. Aber auch die Offensivabteilung ist mit bisher 26 Toren eher durchschnittlich.

 

Aus den letzten vier Partien - davon drei auf der Waldau - holten die Kickers magere 2 Punkte. Am Ostersamstag verlor man zuhause gegen den Kehler FV mit 0:1. Bislang standen sich die beiden Teams in der Oberliga elf Mal gegenüber. Dabei konnte jeder Verein je vier Spiele für sich entscheiden. Dreimal trennte man sich unentschieden. Das Hinspiel in der Landeshauptstadt gewann der SSV mit 1:0.

 

Lassen wir uns überraschen, welches Team dieses Mal die Nase vorn hat! Ebenso dürfen wir gespannt sein, ob die Gäste sich mit Akteuren aus dem Drittligakader verstärken werden. Beim SSV wird Rill nach seiner roten Karte im Spiel gegen den KSC II nicht zur Verfügung stehen. Auch Marcel Brandstetter dürfte noch nicht wieder genesen sein. Die anderen Spieler dürften jedoch auf einen Sieg brennen. Unterstützen Sie die Jungs von den Rängen und kommen Sie zahlreich zum Spiel! (mb)